Mittwoch, 17. Juni 2009

Viel geschafft!












Nach ca. 90 Litern Farbe, 87 m² Laminat, 4 Rollen Abklebe band, 5 Paketen Abdeckfolie, einer Menge Holz und vielem, vielem mehr sind wir einen großen Schritt voran gekommen.
Die ersten Schneiderpuppen, Terrinen, Vogelkäfige und Möbel sind auch angekommen so dass alles so langsam Formen annimmt.


Die meisten Neven hat mich das streichen eines Schrankes gekostet. Wir haben Ihn übernommen so dass mir nichts anderes übrig blieb als Ihn weiß zu streichen. Generell kein Problem immerhin hab ich ja alle meine Schränke zuhause auch weiß gestrichen … lustig wird es wenn Möbelpolitur ins Spiel kommt!
Ich hatte echt so eine Vorahnung … Tja, was soll ich sagen … er ist orange geworden!
Naja, er ist zwar jetzt glänzend anstatt matt aber man muss halt Kompromisse eingehen. Besser als Orange ist es allemal.


Wie Ihr sehe könnt ist der Schrank für den Verkauf Bereich auch schon gekommen. Wir haben uns für einen 3m Bücherschrank entschieden so haben wir einen schönen Blickfang wenn man hereinkommt und gleichzeitig auch ein wenig mehr Stauraum.


Dieses Wochenende wollen wir nochmal richtig Gas geben da am Montag ein Großteil der Möbel kommt und am 24.6 die Tilda Bestellung geliefert wird.


Bis bald Eure Ana


Kommentare:

  1. Puhhhh, jede Menge Arbeit, aber auch Arbeit, die riesig Spass macht. Schwaerm, Dein Laden wird bestimmt toll.

    Liebe GRuesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ana,

    ich habe gerade ein schoenes irisches Sprichwort gefunden, da ich etwas fuer meine Mama zum Geburtstag suche und als ich das las, musste ich sofort an Dich denken.

    "Wenn deine Schritte unterwegs ermüden,
    möge die Strasse dir entgegenkommen".

    Ich wuensche Dir auf alle Faelle eine wunderschoene, von duftenden Blumen, sich sanft im Wind wiegenden Feldern und lieblich summenden Bienchen gesaeumte Strasse und dass Du schnellen Schrittes voran kommst.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  3. Puuuuh, dass sieht nach Arbeit aus, aber auch wunderschön und es wird ein toller Laden *schwärm*, da bin ich mir ganz sicher.

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Och menno, wieso ist das noch sooo lang hin bis zur Eröffnung ? Das, was ich jetzt schon sehen kann, sieht suuuper aus, ich freue mich schon ganz doll. Wünsche Euch weiter viel Kraft und Lust zum Herrichten, liebe Grüße... Tanni

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt da wirklich einen tollen Raum ausgesucht, Eure ´Villa´ hat soviel Charme! Ich wünsche Euch viel Freude mit allen Vorbereitungen, aber das wird bestimmt kein Problem sein... :)
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ui - ich sehe jetzt schon, dass das DER Traumladen wird!!!
    Ihr habt bestimmt irre viel Arbeit - aber sie lohnt sich!
    Wo wohnst du nochmal? Eigentlich müsste man zur Eröffnung vorbei kommen.

    Viel Durchhaltevermögen und Freude wünscht dir und allen die dir helfen
    Biene

    AntwortenLöschen
  7. *neugierigdieBilderaufsaug'* Der Laden wird GENAIL, aber das hab' ich ja eigentlich schon immer gewußt, da DU die Finger im Spiel hast!! Wie sollte es auch anders werden!
    Sehr fleissig wart Ihr, alle Achtung und das mit dem Schrank ist wirklich super doof, aber wer würde in all dem Vorbereitungsstreß nicht auch noch gerne solche Probleme managen wollen *ironischesKopfschütteln*!! Es sieht alles jetzt schon sehr nach super gemütlicher Atmosphäre aus und ich bin wirklich schon super gespannt auf weitere Bereichte!

    Ich schick' Dir ganz ganz viel Kraft und Motivation,
    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. boah..., super sieht das schon aus. Bin gespannt!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Mich durchrieselt es gerade freudig aufgeregt ... Das wird wunderschön, Ana! Das Bücherregal ist toll!!

    Der 29. August ist ein gutes Datum - da feiern wir jedes Jahr ausgiebig - meine Oma und zwei meiner Freundinnnen haben nämlich an diesem Tag Geburtstag :o)

    Weiterhin viel Elan und Erfolg beim Einrichten, ich freu mich auf neue Bilder!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht absolut großartig aus und wird ein Traum, wenn es fertig ist!!! Schade, dass es so weit weg ist - hier würde ich nur zu gerne stöbern!!!! Ihr wart ja unglaublich fleißig und ich drück die Daumen, das der Rest auch noch gut klappt!!!! Bin sooo gespannt, wie`s weitergeht - hoffe, du lässt uns teilhaben, wenn es die Zeit erlaubt!!!!!

    Alle, alles Liebe und GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen