Samstag, 23. Mai 2009

So hat alles begonnen ...





Ein Tag wie jeder andere!
Wie jeden Tag habe ich Moritz von der Schule abgeholt und beim vorbeifahren sah ich das Schild „ 180m² Ladenlokal in alter Scheune zu vermieten“

Gelesen und auch schon abgehakt! 180m² das kann ja eh keiner bezahlen.

Mittags Moritz zum Fußball … und ganz „zufällig“ kahm ich wieder an der Stelle vorbei!
Wie es der Zufall wollte war es ein Angebot eines Markers der mir bekannt war.





Aber trotzdem!
„Das geht doch gar nicht! Zu groß, keine Zeit, zu teuer und außerdem bin ich nicht spontan!“ Also verdrängen!

Am nächsten Morgen (ich war beim Staubsaugen) fuhr es mir wieder durch den Kopf.

Da ich mich nur zu gerne vom Putzen ablenken lasse ging ich nach unten zum PC um „nur mal so zu gucken ob man vielleicht Bilder von der Scheune sehen kann“

MAN KONNTE!!!!

Schon beim ersten Bild schrie ich vor entzücken was dafür Sorgte das ruck zuck meine beiden Männer hinter mir standen!

Aber es wurde noch schöner als ich die Fotos von innen sah. Sicher da stand noch das Zeug von dem Vormieter aber das konnte meine Phantasie nicht trüben.

Alle waren begeistert und glaubt mir ich habe so einige angerufen!!!!!


Aber trotzdem, selbst als ich mit dem Marker vor Ort war … ich war total im Zwiespalt.

Mein Herz war schon am einrichten aber mein Kopf … 180m² müssen ja auch gefüllt werden und mein Sohn soll ja auch nicht darunter leiden!

Es folgten viele Gespräche und noch mehr schlaflose Nächte … und dann der Entschluss …
WIR WAGEN ES UND ERÖFFNEN VILLA-LANDLEBEN !!!!

Das Konzept stand dann ganz schnell.



Jetzt werden die nächsten Wochen zeigen ob sich alles realisieren lässt. Die letzten Tage bestanden aus etlichen Terminen bei den Ämtern um sich sämtliche Genehmigungen zu holen und glaubt mir man braucht eine ganze Menge davon … aber jetzt ist alles komplett.

Ende der Woche ist der alte Mieter auch raus so dass ich Euch dann bestimmt schönere Bilder zeigen kann.


Spätestens am 29.August 2009 werden wir es sehen … denn da ist Eröffnung.


Also lasst Euch überraschen was in den nächsten Wochen passiert …




Grüße Ana

Kommentare:

  1. na da drücke ich dir schon mal die Daumen das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt.
    Freue mich auch darauf,wie es sich bis zur Eröffnung verändert.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja der Hammer, wirklich superschön. Ich komme bestimmt mal zum Shoppen vorbei, wenn alles fertig ist. Alles Gute und ich freu mich auf die nächsten Bilder!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir von Herzen Glück für dein Vorhaben und beneide dich!!!!!

    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ana,
    ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du alles nach Deinen Wünschen umsetzen kannst und es so wird, wie Du es Dir erträumst. Ich freue mich, hier an der *Entstehung der Villa Landleben* dabei sein zu können und bin schon ganz gespannt auf neue Bilder. Die Scheune sieht so schon total schön aus und wird bei Deiner Liebe zum Dekorieren mit Sicherheit ein Traum.
    Alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ana,
    ich freue mich sehr für dich. Ich wünsche dir, dass deine Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen und freue mich schon sehr auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ana,

    ich druecke Dir alle Daumen, Katzen-, Hundepfoten....ach alles was es gibt.

    ich wuensche Dir gaaaaaaaaanz viel Erfolg und werde hier oefter gucken, was sich tut. Und auf Deine Ware bin ich gespannt.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute. Bin gespannt wie es weiter geht und drücke dir gaaaaanz fest die Daumen.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ana, die Scheune ist der Hammer!
    Du erfüllst Dir gerade MEINEN Traum ;o)
    Das wird ganz wunderbar werden und ich freu mich sehr für Dich.
    Drück Dich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein TRAUM!!!
    Liebe Ana, ich wünsche dir, dass deine Träume darin in Erfüllung gehen und du ganz viele, liebe, nette, kauffreudige Kunden bekommst.

    Ich finde es sehr mutig, einen solch großen Laden zu mieten. Aber wenn ich es recht weiß, machst du auch bei Messen mit. Dann hast du schon ein bisschen Erfahrung.
    Ich könnte mir für mich auch einen kleinen schnuckeligen laden vorstellen, in dem ich unter anderem meine Seifen verkaufen würde. Allerdings würde ich das wohl nie auf die Reihe bringen. Also beliefere ich lieber Läden.

    Ich bin auf jeden Fall SEEEHHHHR gespannt, wie es weiter geht und werde jeden Tag mal hier reinschauen.

    Ich wünsche euch gute Idee, gute Nerven und einen lieben Sohn, der das alles mitmacht (würde bei mir nicht gehen).

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh ist das spannend! Ich bin richtig am mitfiebern :o) Der Laden ist ein Traum und ich bin mir sicher Du füllst ihn mit ganz vielen tollen Sachen! Machst Du da einen reinen Laden rein? Wie es aussieht wäre es ideal für ein romantisches Cafe-Eckchen und während man leckeren Kuchen genießt, lässt man die vielen schönen Dinge auf sich wirken und kauft dann fleißig ein (das wäre MEIN Traum von einem Laden - vielleicht klappt es ja irgendwann ...)

    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Planen, einrichten und umsetzen Deiner Ideen!

    Wer weiß, vielleicht komm ich mal zum Kohle graben - äh, nein, Scherz beiseite, zum Shoppen :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, wie spannend.
    Wer hat nicht schonmal den Traum nach einem Laden gehegt, aber dann fehlt der Mut und die Zeit um Taten folgen zu lassen. Ich finde es super das du all das aufgebracht hast und wünsche dir viel Freude und Erfolg.
    Ich werde den Werdegang fleißig mitverfolgen und das Beste, ich wohne ca. nur 15min von Mühlheim, also ich werde mal vorbeischauen und freu mich jetzt schon riesig wenn ich deinen Laden mit all den schönen Sachen bestaunen darf :-).

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
  12. *freu*... wir wohnen auch nicht weit weg von Mühlheim, ich freue mich schon auf die Eröffnung !

    Ganz liebe Grüße, ich drück´ die Daumen für Euer Vorhaben...

    Tanni

    AntwortenLöschen