Gestern waren wir bei dem Werbepartner unseres Vertrauens http://www.schroeter-werbung.de/... Hubert halt!
Ich bezweifel das er sich wirklich im Klaren war auf was er sich einlässt als er uns seine Hilfe anbot! Aber, zu spät! Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus!
Er ist ein absoluter Profi und hat mit seiner Agentur seit Jahren einen sehr großen Erfolg, unter andern arbeitet er für die Sparda-BankWest, Esprit, DHV, Henkel, Karstadt usw. Naja, und da war er wohl der Meinung ein wenig Gemeinnützige Arbeit könnte nicht schaden und bot uns seine Hilfe an.
Er entwickelte also ein Logo mit dazugehörigem Briefpapier, Visitenkarten, Flyern und was man sonst noch so alles braucht. Jetzt ist es aber etwas schwierig Huberts Fachwissen und unser Bauchgefühl in ein Logo zu packen. Bei uns läuft das so … wir schauen uns ein Logo an und sagen „toll“ oder halt „nicht so mein Ding“ … Hubert sieht das aber unter ganz andern Gesichtspunkten!Wie schaut wer darauf, wie gut kann man es lesen, was empfindet der Kunde bei Farbe und Schrift, welche Erwartung wird erzeugt indem man Schnörkel weglässt oder hinmacht und, und, und.
Nach seinem ersten Vorschlag und anschließendem Telefonat hatten wir also gestern wieder einen Termin bei Ihm. UND! WIR HABEN UND GEEINIGT! Es ist zwar nicht seine erste Wahl aber ein Kompromiss mit dem er (glaube ich) leben kann. Wie sagte er so schön „Ich sehe das Logo höchsten noch wenn ich bei euch zum Kaffee trinken vorbeikomme, aber Ihr müsst jeden Tag damit leben!“ Wie recht er doch hat.
Auf dem ersten Bild seht Ihr seinen ersten Vorschlag.Weiter unten in rot unser Bauchgefühl und entgültige Entscheidung.
Ich hoffe Euch gefällt es!
Liebe Grüße Ana