Mittwoch, 27. Mai 2009

Kaffee und Kaffeemaschinen …



Ist euch eigentlich klar wie viele Kaffeesorten und Kaffeemaschinen es auf der Welt gibt?
Glaubt mir … ES SIND MEHR!!!!


Da kann man nicht einfach losstiefeln und mal eben eine kaufen gehen NEIN! Vorher muss man ein „Kaffeemaschinen Studium“ machen. Mit Einweisung und Schulungen … ich wollte einfach auf einen Knopf drücken … aber so einfach geht das natürlich nicht. 
Erstmals muss man sich also für einen Maschinenhersteller entscheiden, und ist einem das gelungen geht es erst richtig los!
Es gibt welche für 30 – 60 oder 100 Tassen am Tag!!!!?????Die spinnen doch! Heißt dass wenn ich die für 60 Tassen nehme muss ich den 61igsten Kunden bitten am nächsten Tag wieder zu kommen?


Ich will einfach vier Knöpfe einen für Kaffee, einen für Cappuccino, eine für Espresso und einen für Milchkaffee SONST NICHTS! Ich will weder heute entscheiden wie viele Tassen ich brauche noch ob das Ding einen Milchkühler oder Auto-Cappuccino-Reiniger braucht! Der Hammer ist … ICH TRINKE NUR TEE!!!!


Deshalb hab ich entschieden dass ich diese Verantwortung nicht übernehmen will. Schließlich müssen ja jetzt auch noch die richtigen Kaffeesorten ausgesucht werden … ne, sorry!


Aber das ist das gute an einer Partnerin … der kann man sowas einfach aufs Auge drücken! Ich entscheid dann wieder welche Farbe das Ding haben soll!


Liebe Grüße Ana



Samstag, 23. Mai 2009

So hat alles begonnen ...





Ein Tag wie jeder andere!
Wie jeden Tag habe ich Moritz von der Schule abgeholt und beim vorbeifahren sah ich das Schild „ 180m² Ladenlokal in alter Scheune zu vermieten“

Gelesen und auch schon abgehakt! 180m² das kann ja eh keiner bezahlen.

Mittags Moritz zum Fußball … und ganz „zufällig“ kahm ich wieder an der Stelle vorbei!
Wie es der Zufall wollte war es ein Angebot eines Markers der mir bekannt war.





Aber trotzdem!
„Das geht doch gar nicht! Zu groß, keine Zeit, zu teuer und außerdem bin ich nicht spontan!“ Also verdrängen!

Am nächsten Morgen (ich war beim Staubsaugen) fuhr es mir wieder durch den Kopf.

Da ich mich nur zu gerne vom Putzen ablenken lasse ging ich nach unten zum PC um „nur mal so zu gucken ob man vielleicht Bilder von der Scheune sehen kann“

MAN KONNTE!!!!

Schon beim ersten Bild schrie ich vor entzücken was dafür Sorgte das ruck zuck meine beiden Männer hinter mir standen!

Aber es wurde noch schöner als ich die Fotos von innen sah. Sicher da stand noch das Zeug von dem Vormieter aber das konnte meine Phantasie nicht trüben.

Alle waren begeistert und glaubt mir ich habe so einige angerufen!!!!!


Aber trotzdem, selbst als ich mit dem Marker vor Ort war … ich war total im Zwiespalt.

Mein Herz war schon am einrichten aber mein Kopf … 180m² müssen ja auch gefüllt werden und mein Sohn soll ja auch nicht darunter leiden!

Es folgten viele Gespräche und noch mehr schlaflose Nächte … und dann der Entschluss …
WIR WAGEN ES UND ERÖFFNEN VILLA-LANDLEBEN !!!!

Das Konzept stand dann ganz schnell.



Jetzt werden die nächsten Wochen zeigen ob sich alles realisieren lässt. Die letzten Tage bestanden aus etlichen Terminen bei den Ämtern um sich sämtliche Genehmigungen zu holen und glaubt mir man braucht eine ganze Menge davon … aber jetzt ist alles komplett.

Ende der Woche ist der alte Mieter auch raus so dass ich Euch dann bestimmt schönere Bilder zeigen kann.


Spätestens am 29.August 2009 werden wir es sehen … denn da ist Eröffnung.


Also lasst Euch überraschen was in den nächsten Wochen passiert …




Grüße Ana